Mein neues Buch ist da!

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

heute möchte ich euch mein neuestes Buch vorstellen. Es trägt den Titel „Unterrichten ist eine Kunst – Das Handbuch für Musiklehrer“.

Wir Musiklehrer lieben unseren Beruf. Doch auch wir werden Tag für Tag mit kleineren und größeren Problemen konfrontiert. Leider sind die meisten von uns als „Einzelkämpfer“ tätig. Deshalb beschloss ich, ein Handbuch zur Bewältigung dieser Alltags-Probleme zu schreiben.

„Unterrichten ist eine Kunst“ gliedert sich in zwei Teile:

1. Den Unterrichtsalltag organisieren

2. Pädagogisch-didaktische Aspekte des Unterrichtsalltags

Beide Teile umfassen 22 Kapitel und ein Interview. Die Themen sind u.a. Gruppenunterricht, Stundenplangestaltung, Kündigungen, störendes Verhalten im Unterricht, Elternarbeit und sinkende Schülerzahlen.

Die einzelnen Kapitel sind kurz und übersichtlich. Sie enthalten Denkanstöße und praktische Tipps aus der Unterrichtspraxis. Alle Themen sind in sich abgeschlossen, was ein Querlesen möglich macht.

Das Buch hat 184 Seiten und ist bei Amazon oder direkt über mich erhältlich. Es kostet 9,99 Euro.

Herzliche Grüße

Gabriele Zimmermann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.